Re: LILO
  • From: Hartmut Meyer <hartmut.meyer@xxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Nov 2001 22:07:43 +0100
Hallo,

Am Mittwoch, 21. November 2001 19:38 schrieb Alex Klein:

CD 1 rein, manual und dann mit Yast1 weitergemacht. Soweit kein Problem
Hab mir dann gleich nen neuen Kernel gebastelt. Lilo.conf bearbeitet,
lilo aufgerufen, keine Fehler, dann neustart und der ganze Monitor wurde
mit 01 01 01 01 01 usw vollgeschrieben...

Irgendwo müßten die Fehlercodes beschrieben sein. Ich habe gerade
gesucht, aber nichts gefunden. Jag es mal durch den Google.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt:

hamu@felix:~> rpm -qd lilo
/usr/share/doc/packages/lilo/CHANGES
/usr/share/doc/packages/lilo/COPYING
/usr/share/doc/packages/lilo/INCOMPAT
/usr/share/doc/packages/lilo/README
/usr/share/doc/packages/lilo/README.SuSE
/usr/share/doc/packages/lilo/README.graphics
/usr/share/doc/packages/lilo/README.memtest86
/usr/share/doc/packages/lilo/tech.dvi
/usr/share/doc/packages/lilo/tech.ps.gz
/usr/share/doc/packages/lilo/user.dvi
/usr/share/doc/packages/lilo/user.ps.gz
/usr/share/man/man5/lilo.conf.5.gz
/usr/share/man/man8/lilo.8.gz

In der Datei /usr/share/doc/packages/lilo/README (ziemlich gegen Ende)
findest du dann die gesuchten Informationen:

0x01 "Illegal command". This shouldn't happen, but if it does, it may
indicate an attempt to access a disk which is not supported by the
BIOS. See also "Warning: BIOS drive 0x<number> may not be accessible"
in section "Warnings".

Auf welcher Platte (Device) liegt denn die /boot Partition? Was für Platten
hast du insgesamt denn angeschlossen? Reines IDE oder SCSI oder ein
Mischsystem?

lilo.conf posten? Ich hatte das Problem bei einem Mix von SCSI und IDE
Platten. Sind meherere Platten in Deinem System?

Und (zusätzlich) was sagen "fdisk -l" und "lilo -v -v -v"?

hartmut
--
hartmut meyer email: hartmut.meyer@xxxxxx
donaustr. 46/48 fax: 0421-2775231