DCOPserver läuft nicht?!
  • From: Dirk Trompetter <dirktrompetter@xxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Nov 2001 13:29:13 +0100
Hallo Newsgroup,

ich, armer Newbie, habe versucht Font Anti-Aliasing nach der Anleitung auf dem SuSE-Portal einzurichten. Beim Starten von KDE oder KDM erhalte ich nun jedesmal die folgende mir nichts sagende Fehlermeldung:

Problem bei der Einrichtung der Kommunikation zw. KDE Prozessen aufgetreten.

COULD NOT READ NETWORK CONNTECTION LIST.
/home/matrix/.DCOPserver_linux_: 0

Bitte stellen sie sicher, daß das Programm dcopserver läuft.

Scheint wohl nur ein kde problem zu sein, da ich blackbox starten kann. hat jemand eine idee in welcher config-datei da der fehler stecken kann. ich habe absolut keine idee, was ich da machen muß...

für jeden tipp bin ich sehr dankbar, und könnte eine neu-installation :-( umgehen.

Danke und Gruss aus Köln,

Dirk

< Previous Next >