Xsane erkennt Scanner nicht /dev/sg1
  • From: Rolf.Schroeder@xxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 06 Nov 2001 11:05:07 +0100 (MET)
Hallo,
habe Probleme, meinen Scanner, einen Mustek SE 12000 plus anzusprechen.
Es
lief unter 7.2 problemlos, unter 7.3 nicht. Der Scanner ist das device
/dev/sg1, mein CD-Brenner läuft als /sg0.
Die Rechte für sg1 sind 666, wie auch früher. Sane-find-scanner findet
den
Scanner unter sg1 und auch den symbolischen Link scanner.
Xsane erkennt, genau wie Kooka, keinen Scanner.
Wenn Yast2 den Scanner einrichtet und testet wird der Scanner erkannt
und der angebotene Testscan funktioniert.
scanimage -d /dev/sg1 läßt den Scanner scannen, erzeugt aber kein pnm
file sondern gibt die Daten auf der Konsole aus (evtl. Bedienungsfehler
von mir, aber der Scanner ist wenigstens ansprechbar.

Hat jemand Ideen?
Vielen Dank im Voraus
Rolf Schröder

< Previous Next >