Re: Verzeichnis greppen
  • From: Thorsten Haude <yoo@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Nov 2001 15:32:11 +0100
Moin,

* Matthias Kleine <Matthias.Kleine@xxxxxx> [01-11-02 14:45]:
Thorsten Haude wrote:
Wie genau man die Befehle zusammenpipen muß, habe ich mir nicht
angesehen (dh. ich hab's mir schon angesehen, aber nichts gefunden),
aber prinzipiell müßte folgendes gehen:
HTML -> Lnyx -> grep
Vorteil: Die Übersetzung von HTML in Plain Text (inkl. langer Zeilen,
Entities, Tabellen) erledigt Lynx.
Das funktioniert nicht, denn was geschieht, wenn lynx die Zeile mitten
im Suchwort abschneidet? Dann findet grep, das zeilenweise arbeitet,
das Suchwort nicht.
Wenn Du nach Phrasen suchst, liegt das in der Natur der Sache. In HTML
ist das Problem allerdings noch größer.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir die Perfekte Lösung beschreiben
würdest; bis dahin macht es nicht viel Sinn, wenn Du meinem Vorschlag
mangelnde Perfektion nachweist.

Vielleicht solltest Du Deine Tips doch mal ausprobieren.
Klar, sobald ich bezahlt werde. Daß ich es nicht getestet hatte, hatte
ich dazu geschreiben.

Thorsten
--
They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve neither liberty nor safety.