Suse 7.3, Nvidia, OpenGL, 3D
  • From: Andreas Allgeyer <allgeyer@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Nov 2001 00:53:11 +0100
Hallo,

ich weiß, das das immer wieder Thema ist, aber ich komme hier auch nicht
weiter. Unter Suse 7.2 hatte ich immerhin die Möglichkeit mit meiner NVidia
Riva TNT 2 Quake 3 zu spielen. Es waren nicht unbedingt berauschend, aber
ausreichend für eine halbe Stunde ballern. TuxRacer ging auch. Jetzt habe ich
Suse 7.3. und stehe wieder vor dem Problem OpenGL so zu installieren, das mir
Quake 3 auch glaubt, das ich es habe, denn seit dem Update auf 7.3 sind diese
Fähigkeiten meinem Computer abhanden gekommen. Quake 3 kann ich komplett
vergessen, schon die Menüauswahl zerrt an den Nerven.

Also habe ich die Zeitschriften (linuxuser 6/2001) rausgekramt, in der SDB
nachgesehen, doch das hilft alles nicht. Ich habe die Treiber von Nvidia
installiert (neuestes release), mesasoft deinstalliert,
ln -s /usr/lib/libGL.so.1 /usr/lib/libGL ausgeführt.
in XF86Config
load "glx.so" bzw. auch mal "glx" eingetragen.

Das Modul nv in Sax2 in nvidia umgewandelt.

switch2nvidia_glx ausgeführt.

Und dann nochmal ausprobiert.
Mal mit, mal ohne Yast die Treiber installiert.
Mal per Hand konfiguriert, mal per Sax2 probiert.

So und jetzt fällt mir keine weitere Quelle ein, jetzt frage ich einfach mal,
ob es hier jemand gibt, der die Suse 7.3 + Riva TNT 2 hat und Quake 3 Arena
spielt.
Vielleicht stehe ich ja kurz vor dem Durchbruch, und sehe es nicht. Und wenn
es die Liste nervt, weil das Thema hier schon oft durch ist, dann können wir
das auch per PM machen.

Gruß
Andreas

--