Re: CDROM Brenner Verwirrungen mit 7.2 Pro / KDE 2.2.1 ("lustig")
On 31 Oct 2001, at 12:41, Florian wrote:

> Am Mittwoch, 31. Oktober 2001 11:29 schrieb Andreas Kyek:

[...]
> Eine etwas egoistische und seltsame Ansicht.

Oh, ich denke jetzt hast Du mich mißverstanden:

a) ich begrüße jeden umstiegswilligen
b) ich begrüße jden, der die Bereitschaft zeigt, selber etwas
lernen zu wollen und dabei Hilfestellung braucht

aber

a) nicht in diesem Ton. Ich kann gut verzichten auf jeden, der nur
meckert
b) ebenso auf alle, die nicht umdenken wollen und "ihr" Linux wie
Windows betrachten.

Denn (wie Thomas in einer anderen Mail schrieb): Linux ist nicht
Windows. Es ist schlicht ein anderes System, was teilweise anderes
Arbeiten erfordert.

Das Thema haben wir hier wirklich schon so oft breitgetreten, das
eigentlich nix neues mehr kommen kann.

Aber an dem Marketing, daß aller Welt verspricht, daß Linux so toll
und so einfach und so schön bunt und .... ist, werde ich nichts
ändern können.

Dennoch ärgere ich mich jedesmal, wenn aufgrund dieser IMHO
falschen Werbung so ein Thread entsteht.

Wobei der hier nun wirklich gar keine Ahnung und (!) keine
Bereitschaft hatte, sich irgendwie mit dem Teil
auseinanderzusetzen. Zumindest kam das hier so an. Und dieser
Benutzerkreis sollte IMHO keinen Rechner selber installieren und
auch nicht an so elementaren Sachen wie dem Bootmechanismus
rumfummeln.

Andreas