Mail-Programme / IMAP + POP3
  • From: Manfred Rebentisch <MRebentisch@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Oct 2001 12:43:34 +0200
Hallo,
bei meiner Workstation-Installation mit Suse 7.3 wurden folgende
Mail-Programme installiert:
bulk_mailer
deliver
emil
fetchmail
mailx
metamail
mh
mutt
pine
procmail
vacation
Hat das einen wichtigen Grund? Weiß jemand, welche Programme ich
deinistallieren kann, ohne was kaputt zu machen? Ich habe diese Programme
nicht manuell ausgewählt und frage mich, welche für den Betrieb nötig sind.
Ich verwende KMail auf den Clients.

Zu IMAP+POP3:
kann ich (und wie) von POP3 auf IMAP umstellen, und dabei die inzwischen
lokal gespeicherten Mails wieder auf den Server schmeißen (ohne daß sie
verloren gehen?). Gibts dazu eine Doku, die ich übersehen habe?

--
With best regards / Mit freundlichen Gruessen

Manfred Rebentisch

COMPARAT Software-Entwicklungs-GmbH
Priessstr. 16, 23558 Luebeck
Tel: 0451/4795660