Re: rpm -q -l
  • From: Christoph Maurer <christoph-maurer@xxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Sep 2001 15:24:16 +0200
Am Mon, 17 Sep 2001, schrieb Joachim Hussong:

Hallo,

wie komme ich an eine Liste der Files heran, die in einem (noch
nicht installierten) rpm-Paket enthalten sind?

Mit rpm -q -l erhalte ich nur für bereits installierte Pakete diese
Auskunft. Ich möchte aber vorher wissen, was eingespielt wird.

Aus man rpm:

----------------schnipp--------------------------
-p <package_file>
Query an (uninstalled) package <package_file>. The
<package_file> may be specified as an ftp or http
style URL, in which case the package header will be
downloaded and queried. See FTP/HTTP OPTIONS for
information on RPM's built-in ftp and http client
support.

Also rpm -qpl rpm-Datei

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - Paul-Röntgen-Straße 7 - 52072 Aachen - Tux#194235
mailto:christoph-maurer@xxxxxx - http://www.christophmaurer.de