Conf Standardkernels
Hi,

wie sind eigentlich die Konfigurationen der SuSE-Standardkernel?
Wie kriege ich raus, was denn alles in den Standardkernels drin
ist? Gibt SuSE dieses Geheimnis überhaupt preis?

Wenn ich xconfig aufrufe, wird mir ja eine Konfiguration
vorgegeben. Es gibt doch mehrere Standardkernel, aber nur eine
voreingestellte Konfiguration von xconfig.

Hintergrund der Frage ist die evtl. Notwendigkeit einen eigenen
stabilen Kernel zu backen. Ich habe erstens keine Ahnung, ob das
notwendig sein wird, da ich ja die eingebauten Features des/r
Standardkernel nicht kenne (zumal YAST2 einem keine große
Wahl mehr lässt) und somit nicht weiss, ob das was ich brauche
schon drin ist. Und zweitens würde ich dann ganz gerne nicht völlig
planlos eine Kernel aus dem Nichts erschaffen wollen, sondern
langsam eine stabile Konfiguration verändern.

Gruß

Joachim

--
joachim.hussong@xxxxxx