Re: Soundmodule
Am Sonntag, 2. September 2001 17:54 schrieb Roman Langolf:

Ich habe meine Soundkarte (SB 16PCI) neuinstalliert gehabt da die
immer schlechten Sound brachte wenn man die mit YaST2 installierte.
So habe ich die mit ALSA installiert.

Nein! Das kommt auch dann wenn Du nur einmal eine Soundkarte
Konfiguriert hast. Hier scheint in irgendeinem Skript per insmod das
Modul snd-psm-oss geladen zu werden. Da es aber schon da ist, kommt
besagte Meldung in der xconsole.

Kann das sein dass bei mir 2 Soundserver (ALSA und aRts) laufen und
deshalb kommt diese Meldung?

Zwei arts-soundserver können IMHO nicht laufen. Da dieser die
komplette Soundausgabe (PCM) überwacht und steuert. Das läßt sich
nicht toppen (verdoppeln).

Bis denn dann...

Torsten

< Previous Next >