Re: nun steht die mail still
  • From: Lukas Beeler <lb-suse@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Aug 2001 18:16:15 +0200
On Wed, Aug 15, 2001 at 08:48:23AM +0200, Dieter Kluenter wrote:
> Hallo Lukas,
>
> Ich habe zwei Bitten, erstens stelle bitte deinen MUA so ein, dass
> nicht alle Vorgaenger dieses Threads mit CC drei mails in ihrer
> privaten Post haben.

hab vergessen rauszuloeschen (peinlich, peinlich)

> Zweitens denke ich, dass dein Rat auf qmail umzusteigen, den armen
> Michael Hoeller ueberfordern wuerde, wer schon mit den simplen
> Konfigurationstools von SuSE Schwierigkeiten hat, ein
> vorkonfiguriertes sendmail zum Laufen zu bringen, wird fuer qmail
> mindestens 6 Monate Lernerfahrung benoetigen. Ueberlege also bitte
> vorher, was du moeglicherweise mit deinen Empfehlungen anrichten
> kannst.

so dumm ist die idee garnicht.. Ich hatte mit der sendmail config auch
immer muehe um das anstaendig hinzubringen, dieses m4 config file
generator zeug fand ich einfach nur zu scheusslich, und bin deswegen
dann auch zu qmail gewechselt. Ich war nach dem umstieg gluecklich, also
wieso sollte ich es nicht empfhelen ?

--
Lukas Beeler <lukas.beeler@xxxxxxxxxxxxxxxx>
GPG Fingerprint: 8030 1C2F 66C5 9D80 AA31 6604 7D4D 0A67 68D8 B67E

< Previous Next >