grep
  • From: Rene Engelhard <mail@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 03 Aug 2001 12:15:46 +0200
Ich will verschiedene Script schreiben, das alle meine html-dateien eines
bestimmten Projektes behandeln. (HTML tidy, genator-zeile raus, in allen
datein etwas durchgehend ändern, etc.)

So habe ich also angefangen, auf der Kommandozeile Befehle auszuprobieren.

# find ./ - type f | grep .html

Da zeigt er mir aber bei einem gerade neu angefangenen Projekt folgendes an:

./startseite.html
./imgs/valid-html40.gif
./imhs/valid-xhtml10.gif
./index.html
usw.

Die GIFs möchte ich da raus haben, da ich mit denen für den Zweck nichts
anfangen kann.
Aber Warum findet er die GIFs überhaupt? ich suche doch nach allem und
filtere ".html" heraus
^^^^^^
das ist doch nur für die .html-Files erfüllt, oder?

ich habe schon mit $ (Zeilende) probiert und mit anderen Optionen und komme
nicht weiter. man find und man grep haben mir auch nicht geholfen.

Weiss jemand, wie ich die GIFs am besten eliminiere?

Grüße

Rene

< Previous Next >