Re: DivX mit aviplay
  • From: Marcel Meyer <meyerm@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Jun 2001 12:07:05 +0200 (CEST)
> ich möchte mir gerne einen *.asf Film auf DivX Basis ankucken. Ich würde
> nun gerne diesesn Film mit aviplay ankucken. Ich suche nun den passenden
> Codec und eine Installation.. Wer kann mir helfen?

Hi Sebastian,

ASF und DivX sind nicht das gleiche, sondern einfach zwei unterschiedliche
Kompressionsformat. Meines Wissens nach kann aviplay daher auch keine ASFs
abspielen.

Aber vor kurzem wurde hier auf der Liste ein Link zu einem Kommandozeilen
Videospieler gepostet. Ich habe ihn mir mal angeschaut und war begeistert.
Er unterstuezt eine sehr grosse Anzahl an Formaten und schien auch
Leistungsmaessig ganz gut zu sein. Leider habe ich den Sound bisher nicht
zum Laufen gebracht, was aber sicher nichts mit dem Player zu tun hat.

Schau mal unter http://mplayer.sourceforge.net und freu Dich. :-)

Marcel

_\|/_ My ~ is my castle...
`(o-o)'
| Marcel Meyer | c/o Fachschaft Mathe/Physik/Info |
| meyerm@xxxxxxxxx | Technische Universitaet Muenchen |
| Tel.: +49.89.289-22997 | Arcisstrasse 19, D-80290 Muenchen |