Re: Einrichten eines Routers
  • From: Waldemar Brodkorb <waldemar.brodkorb@xxxxxx>
  • Date: Sat, 24 Feb 2001 13:24:34 +0100
Hallo Udo,
On Sat, 24 Feb 2001 at 13:05 +0100, Udo Mueller wrote:
Hallo,

ich möchte mit meinen Rechnern über einen Linux ins Internet,

Die Verwendete Linuxversion ist Suse 7.1
Der Linuxrechner ist soweit eingerichtet, d.H. Die einwahl geht und mein
Proxy läft auch bereits. Ich komme auch mit den anderen Rechnern über http
ins internet.

Leider gehen aber folgende Dienste nicht : ftp, smtp ,pop3.
IP_Forwarding ist bereits Aktiviert und in der Firewall sind alle Ports
freigeschalten.
Wer kann mir sagen welche einstellungen ich noch machen muß.

Desweiteren läuft auf den Linux selbst der DNS Server, aber sobalt ich
diiesen Starte, dann wählt sich der Rechner ins Netz ein und trennt aber die
Verbindung nicht mehr?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei den Problem.

Du mußt noch das Masqerading aktivieren, wie das geht steht
eigentlich fast jede Woche hier in der Liste, da ich nicht
weiß ob du 2.2.x oder 2.4.x Kernel verwendest, schreibe ich
jetzt keine konkrete Syntax hier hin.

Such einfach mal nach Masquerading im Listenarchiv:
http://www.geocrawler.com

P.S:
Bitte beginne demnächst einen neuen Thread und gehe nicht auf Reply
einer andren Mail in der Liste, das zerstört mein Threading.
Thankz

ciao
Waldemar

--
* A good website for linuxsoftware: | (o_ *
* http://www.sourceforge.net | //\ *

< Previous Next >