Re: Sendmail X-Authentication warning
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Thu Nov 02 21:58:00 2000

On Don, 02 Nov 2000, Jens Tautenhahn wrote:

>Sendmail schreibt beim Mailversand immer eine "X-Authentication Warning"
>in den Mailheader, dass Host bla.domain.de mit IP sowieso doch
>eigentlich Host bla sei. Wie könnte man das abstellen?

das "problemchen" ist aber eher der DNS der gegenstelle. und das
kannst DU garnicht steuern ;)

>Ich möchte ganz gerne, daß die Received: Zeilen im Mailheader, die den
>internen Mailverkehr betreffen (keine offiziellen Rechnernamen und
>IP-Adressen aus dem Bereich 192.168.0.0/24) nicht mit verschickt werden.
>Gibt es mit Sendmail so eine Möglichkeit?

dafür wäre mir die zeit zu schade. vorallem sind die header-zeilen
beim debugging von problemen enorm wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.

J. Henner & A. Reyer, Datentechnik GbR | D2: +49 (1 72) 7 35 31 09
Linux, Netzwerke, Consulting & Support | http://lihas.de