Re: libraries

Am Son, 08 Okt 2000 schrieb Joerg Henner:

Fehlermeldung missing libncurses.so.5 und libreadline.so.4.0.
Diese beiden libraries habe ich auf CD1 der SuSE6.4 gefunden und
nach /lib kopiert, aber Webmin meldet die libs dennoch als missing.
error: failed dependencies
Warum werden die libraries nicht erkannt?
Was kann ich da machen?

hast du schon ein "ldconfig" laufen lassen ?

Das ist ein neuer Befehl für mich.... habe ich gemacht jetzt, keine
Probleme. Was ist der Unterschied zu SuSEconfig?

Ich muß aber sagen, daß ich das Paket guile.rpm jetzt
mittels Yast installiert habe und da wurden im Gegensatz zu webmin
die dependencies-Fehler nicht gemeldet. Und Yast führt ja
anschließend SuSEconfig aus.
Jetzt gab es beim Aufruf von gnucash jede Menge missing libraries
immer noch, obwohl neuere schon installiert waren. Ich habe also
links auf die neueren gelegt, Fehlermeldungen sind verschwunden,
dafür taucht jetzt eine neue auf:
/usr/lib/libguile.so.4: undefinded symbol: qt_error

Damit bin ich dann mir meiner Weisheit am Ende.... was bedeutet
diese Meldung? Es kann kein Fenster geöffnet werden odeer sowas?
Muß die guile-library noch konfiguriert werden?

Andreas Meyer http://home.wtal.de/MeineHomepage