Re: Samba -> NT Benutzer wird nicht erkannt
  • From: roland.kaeser@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Roland Käser)
  • Date: Sun Oct 08 20:20:03 2000

Hallo

Ich habe hier ein kurioses Problem:

Derzeitige Installation:

Samba: 2.0.6 Domain logons = no, encrypt Passwords = no
Windows NT Workstation (Service Pack 5) EnablePlainTextPassword=1
Ich habe auf dem Samba-Server und der NT-Kiste den selben Benutzer
angelegt, Passwort und Loginnamen.

Dies muss so eingestellt sein, da Samba gegen NDS authentifiziert.

Problem:

Wenn ich mich nun lokal anmelde und anschliessend versuche über die
Netzwerkumgebung auf den Server zuzugreifen fragt er mich nochmals nach
den Benutzerdaten.

Wieso kommt das?
Wie kriege ich das weg?

Weiss ev. jemand ein Novell Emulator der gegen über PAM authentifizieren
kann?

Vielen Dank im Voraus

Roland Käser