Re: Rewriting sender-adresse (sendmail)
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Tue Aug 15 18:35:38 2000

Hallo,

Peter Marquard wrote:

1. Wie kann man aus der plain-text generics- oder virtusertable die Hash
Version erzeugen?

Ein Kommando, wie z.B.:

makemap hash /etc/mail/genericstable.db </etc/mail/genericstable

ollte funktionieren. Das entsprechende gilt natuerlich auch fuer
"virtusertable", "access", "userdb", usw.

2. Das Umschreiben funktioniert bei mir nur, wenn ich mail verwende, bei
pine oder mutt funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee, warum nicht?

Verwenden evtl. "pine" oder "mutt" andere lokale Absenderadressen (evtl.
mit oder ohne Hostanteil) als "mail"?

Gruss,
Steffen