Re: Rewriting sender-adresse (sendmail)
  • From: hoexter@xxxxxxxxxxx (Sven Hoexter)
  • Date: Tue Aug 15 14:45:04 2000

On Tue, Aug 15, 2000 at 04:49:25PM +0200, Dirk Hebenstreit wrote:

Hallo Dirk,

sendmail soll die sender-Variable im Envelope umschreiben. Das maskieren
der Domain (von hebi.prv nach epost.de) funktioniert bereits, jetzt
möchte ich aber noch, daß aus hebi Dirk.Hebenstreit wird (im ganzen:

hebi@xxxxxxxx -> dirk.hebenstreit@xxxxxxxx)

In der sendmail-Bibel finde ich nicht den richtigen Psalm ;-) oder kann
ihn nicht richtig interpretieren. Any hints?
Du moechtest /etc/mail/genericstable editieren und danach einmal
SuSEconfig starten und ggf. nochmal ein rcsendmail restart hinterher
schicken.

Cu,
Sven

BTW: IIRC steht das sogar irgendwo in der sdb.