Re: Drucker
  • From: Bielenberg@xxxxxxxxxxx (Günter Bielenberg)
  • Date: Tue Aug 08 19:50:43 2000

Dirk Hebenstreit schrieb:

Bernd Obermayr wrote:

Bernd Brodesser wrote:

Hallo Liste, hallo Bernd

* Bernd Obermayr schrieb am 05.Aug.2000:

sieht so aus, als ob das parport_mod von vmware stammt,
kill das doch mal und starte es selber via modprobe.

Ok, ich habe vmware ganz herausgenommen. Nun kommt auch keine
Fehlermeldung mehr. lpq sagt:

# lpq
lp is ready and printing
Rank Owner Job Files Total Size
active root 8 /etc/passwd 2518 bytes

und nach einiger Zeit:

# lpq
no entries

Sieht gut aus, doch leider wird nichts gedruckt. Auch nicht, wenn ich
direkt auf die Device schreibe. Der Drucker zeigt auch keinerlei
Reaktionen.

Hi,
ich wuerde versuchen, den Drucker nochmal zu installieren.
Ansonsten bin ich da jetzt auch ratlos.

so long...
bernd

Ich habe den Anfang des Threads zwar verpaßt, kenne das Phänomen aber
aus eigener Erfahrung:

-entweder kommt der Ausdruck "irgendwann" (wobei irgendwann zwischen 1-x
Tage ;-)

moin Dirk,

hast du dafür etwa eine Lösung gefunden? Auch bei mir im LAN läuft das
Drucken ätzend langsam, obwohl ich die Druckjobs fertig formatiert an die
raw-Drucker schicke. Dabei dreht der Druck-Server lieber Däumchen (94,8%
idle) als daß er sich ums Drucken kümmert.

Gruß Günter