Re: OT Privatsphäre, WWW, doubleclick
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Mon Jun 26 14:32:11 2000

Hallo,

Bernd Brodesser wrote:

* Florian Gross schrieb am 25.Jun.2000:

ich weiß nicht, ob meine Frage jetzt OT ist, aber da sie eine
technische Frage ist, die auch was mit Linux zu tun hat, stell ich sie
einfach mal:

So spontan fällt mir ein:
- keine Cookies zulassen

Was bewirken Cookies eigentlich? Was kann man damit machen? Da hört
man allerhand schauderliches drüber. Ist es mithilfe von Cookies z.B
möglich in ein fremdes Dateisystem zu stöbern?

Quark. Cookies sind eine Textdatei auf deinem Rechner, in der
Einträge (Cookies) gesetzt und gelöscht werden können. Das einzige
was man mit Cookies machen kann, ist ein 'Surf- Profil' des Users
zu erstellen (und ihn dann gezielt zuspammen, z.B.) aber die
Sicherheit des Rechners ist da nicht gefährdet.

Oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert? (IE zählt nicht ;-))

cu
flo

--
Zu Begin seines Lebens lernt der Mann reden und laufen. das ändert
sich nach der Hochzeit. Denn dann muss er lernen stillzusitzen und