Re: neu hier
  • From: ea2873@xxxxxxxxxxxxx (Bodo Hofmann)
  • Date: Tue Jun 13 13:53:34 2000

Hi Sascha !

Koennte es sein, dass Dein Monitor nur bis 48 KHz Scanfrequenzen kann

kann sein ,um nicht zu sagen ist so :-)
max 48,3Mhz

und deshalb auch ansonsten kein technisches Highlight ist?

ist noch von meinem alten rechenr übrig... (5 Jahre stimmt übrigens)

irgendeine Datei finden, in der die Modi definiert sind, und diese
37,xx KHz rauswerfen.

weißst du noch wie diese Datei heißt ?

Im Zweifelsfall anderen GUTEN Monitor ran, und wenn der ein Bild macht,

hatte schon meinen Siemens monitor (etwas jünger) dranhängen (den habe
ich aber nicht immer zur verfügung), der macht dann zwar bei der Yast2
installation weiter, sobald es aber ans testen der konfiguration geht
(noch unter yast2) gibts denselben schwarzen bildschirm.

aber ich stelle doch in xf86config den monitor ein, sollte das dann
nicht stimmen ?

Gruß Bodo