SENDMAIL configuration
  • From: richy19@xxxxxx (Richard Opgenoorth)
  • Date: Sat May 27 10:02:02 2000

Hallo Linux Freunde,

ich habe einen Linux Server und hole mir von sämtlichen verschiedenen eMail
Konten meine mails über fetchmail runter. Mittels des POP3 Servers den ich
eingerichtet habe (pop3d) kann ich jetzt die empfangenen eMail auch mit Outlook
express empfangen, wenn ich alles richtig einstelle.

Mein Problem:
Ich möchte nun gerne auch eMails senden über Outlook an meine Linux server, der
dann 3 mal täglich die gesamte Mail Queue verschickt (WWW).
Jedesmal wenn ich jedoch eine Mail verschicken möchte sagt Outlook:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server
nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist
'richy19@xxxxxx'. Betreff 'TestMail', Konto: 'Linux Mail Server', Server:
'192.168.0.2', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 <richy19@xxxxxx>...
Relaying denied', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550,
Fehlernummer: 0x800CCC79"

ACHTUNG: 192.168.02 ist meine LOKALE Server IP Adresse. die ist auf jeden fall
richtig, denn sonst könnte ich ja auch keine Mails abrufen.

Danke im Voraus

Richard Opgenoorth