  • From: Marco_Jaeger@xxxxxx (Marco_Jaeger@xxxxxx)
  • Date: Sat May 13 15:04:35 2000

Hallo Leute !

Die Geistermails sind !!! bzw waren einmal Realmails !!!!

Durch Zufall habe ich den Bug lokaliert - indem ich ja einen Orner mit den
Geistermails angelegt hatte - als ich aus versehen eine Mail in diesen Ordn=
er
schob, hatte ich eine neue Geistermail - und die verschobene Mail war
verschwunden.

Als ich heuete mein Mailsystem auf xfmail umstellte entdeckte ich, da=DF je=
de
!!! Alte Mail von KMail, die verschoben oder kopiert wurde als allererste
zeile folgenden Eintrag hat :

neuere Mails besitzen trotz !! fetchmail diese Zeile nicht !!

Anscheinend wird diese Zeile von Kmail hinzugef=FCgt - und unter umst=E4nde=
n beim
bewegen die Mail zum gr=F6=DFten Teil gel=F6scht.

Da man das als Out of Order-Fehler bezeichnen kann - da man ja nichtmal ein=
2. Mail anforden kann ( da man ja den absender nicht wei=DF ) die Kopie an
suse - da ja Kmail bei der standard-install bereits mitinstalliert wird.
[...]

Anscheinend wird diese Zeile von Kmail hinzugefügt - und unter umständen
beim bewegen die Mail zum gößten Teil gelöscht.

Da man das als Out of Order-Fehler bezeichnen kann - da man ja nichtmal
eine 2. Mail anforden kann ( da man ja den absender nicht weiß ) die Kopie
an suse - da ja Kmail bei der standard-install bereits mitinstalliert wird.

Außerdem werden die ordner nicht mit komprimierung bereinigt - vor der
umstellung hatte ich im listenordner ca. 120 Mails - dann nochmal alle ordner
komprimiert - nach der umstellung hatte der listenordner eine größe von fast
11000 Mails !!!!!!!!!!!!!!!!