Re: Netikettenassistent
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Tue May 09 20:43:50 2000

Hallo,

"S. Grenda" wrote:

From: Jan Theofel

AW: ist schlicht eine Unsitte der Kommerzialisierung des Webs. Schon
alleine aus Ruecksicht auf die Internationale Kommunikation (die glaube
ich jeder von uns auch betreibt) stellt man seinen Mailer auf Re: -
stell dir mal vor das wuerde jede Sprache fuer sich anderes ausdruecken,
dann hast du da aber shcnell 'ne schoene Schweisse zusammen. (Sorry, war
nicht persoenlich gemeint.) --> Keine Germanisierung der Web-Kuerzel!!!

das mit AW: war ja auch nicht wirklich ernst gemeint! Aber seit "Webspace"
und "Explorer" nur unter Androhung von Abnahungen öffentlich benutzt
werden können, da sie eingetragene Marken sind könnten diese oder jene
"Web-Kuerzel" in deutsch schon von vorteil sein...

Ich begreife jetzt den Zusammenhang nicht ganz... meinst du etwa, jemand
könnte sich das 'Re: ' als Warenzeichen schützen lassen oder was?
Na, _den_ Spaß möchte ich erleben! Von mir würde jedenfalls kein
Pfennig kommen... höchstens 'ne Klage, was ich dann auch jedem anderen
empfehlen würde... _der_ Schuß würde nach hinten losgehen...

aber das ist ein anderes Thema....

ACK!

meine ausländichen Freunde würden sagen:" wieder typisch deutsche
Bürokraten.." :)) nicht negativ gemeint!

_Wo_ sind da Bürokraten? *rätsel*

Wenn hier die deutsche Bürokratie zugeschlagen hätte, hättest du
drei Anträge und fünf Fragebogen wegschicken müssen, bevor du
hier subscribed worden wärst ;-)

moment... ob ich meinen Namen oder eine 4 oder mehr zeilige ASCII Art
einzetze macht schon einen Unterschied... genauso wie 4kg Eisen oder

Der Name könnte auch schon im From stehen... aber egal.

klar hat jedes char 8 bit... aber die Anzahl ist doch hier das entscheidene
oder?

Ob ich jetzt 'ne Sig hab', die ein ASCII- Bildchen mit 160 Zeichen
oder ob ich eine mit 160 Zeichen Text habe, _wo_ ist der Unterschied?

cu
flo

--
Florian Groß e-mail: mailto:florian.gross@xxxxxxx