Re: Netikettenassistent
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Sun May 07 15:54:24 2000

Hallo,

"S. Grenda" wrote:

Ich habe in den letzten drei Tagen ca. 33 mails mit "Re:
Netikettenassistent" hernuntergeladen!!...

Es gab auch schon wesentlich längere OT- Threads...

nd das war sicherlich noch nicht alles.

Und? Was ist dir lieber? Eine oder zwei größere OT- Threads
mit denen das Problem hoffentlich einigermaßen in den Griff
bekommen wird, oder alle zwei oder drei Wochen etwas kleinere
OT- Threads evtl. mit anschließendem Flamewar, die nichts
bewirken, außer daß die Liste vielleicht wieder einen oder
mehrere fähige Leute verliert... Ist dir das lieber, ja?

Ich habe so einige Mailinglisten im Abo... diese hier ist die Einzige
deutsche... und auch die einzige, wo die Leute
bei jedem kleinen Verstoß an den "Netikette-Galgen" gehängt werden. :)

Und wie viele mails kommen bei den anderen so im Schnitt rein?
Um welche Themen geht es?
Ich bin in letzter Zeit aus Mailinglisten raus, weil da
z.T. 80% oder mehr HTML- Mails, Mails mit z.T. sehr großen
Anhängen usw. waren... und wenn der Durchschnitt der Mailgröße
bei ca. 50 KB liegt, wo auch vier reichen würden...
stell dir das mal hier auf der Liste vor... die wäre TOT!

Komisch in den anderen Mailinglisten können die Leute einfach mal schnell
etwas posten ohne gleich diverse Skripts schreiben zu müssen um "Netikettn"
kompatible zu sein.

Wir sind aber _nicht_ andere ML's.

Ich finde mit etwas mehr Toleranz könnte man den Traffic auch in den Griff
bekommen... oder?

Eben nicht! Wenn man nichts machen würde, wären die ganzen
Regulars weg und das Niveau der Liste würde gegen Null
tendieren...

Aber wenn wir dir zu streng sind, darfst du dir gern eine
andere Lsite, in der das anders gehandhabt wird, suchen.
AFAIK gibt's da auch noch Newsgroups, die du nutzen kannst,
aber da etwas heftiger zu als hier...

Und schrei jetzt nicht gleich wieder "der will, daß
ich mich autrage" o.ä., ich möchte dich nur mal zum
nachdenken anregen...

cu
flo

--