Re: Netikettenassistent
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Fri May 05 19:47:54 2000

Hallo,

Christian Schult wrote:

* Juergen Schwarting wrote:

Was haltet Ihr von dieser Idee ?

Gar nichts! Es läuft doch prima ohne Netikette-Überwachungs-
Programm.

Also sowas finde ich besser, als wenn einer gleich am
Anfang einen Sack voll mails wegen Verstöße gegen die Etiquette
erhält.
Und ich schreibe so ziemlich jedem, der mir auffällt...
außer natürlich, er ist schon in meinem Mailfilter
oder mein Netscape kackt mal wieder _vor dem Versenden
der mails ab...

Mir kommen bei eurem Vorschlag unweigerlich orwellsche
Assoziationen in den Sinn.

Hmmm, in wie fern? Bitte eine präzisere Ausführung...

Ich befürchte, dass solche automatischen Mecker-Mails
viel Verdruß und Empörung auslösen werden

??

und dem Ruf der Liste als offenes und hilfsbereites Forum
schaden werden.

Also ob jetzt regelmäßig ein paar Leute auf das Vorhandensein
der Etiquette und Verstöße gegen die Etiquette per PM
aufmerksam machen oder ob das von einem Automat kommt, sollte
IMHO keinen negativen Auswirkungen auf den Ruf der Liste
haben... das haben dann schon eher die Flamewars, die aus
Diskussionen entstehen können... vor allem aus
Diskussionen, bei denen es um die Etiquette geht...

cu
flo

--
Florian Groß e-mail: mailto:florian.gross@xxxxxxx