Re: zip-drive
  • From: F.Zimmermann@xxxxxxxxxx (Frank)
  • Date: Mon Apr 24 12:23:33 2000

Alexander Puchmayr wrote:

On 22-Apr-00 Frank wrote:

Hallo Alex,
das habe natuerlich als allererstes gemacht. Die Verbindungen sind ok.
Sieht dann wohl ganz danach aus als ob ich ein neues ZIP brauche.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ein Zip-Drive durch mechanische
Einwirkung derart beschädigt wurde, daß es sich nicht mehr meldet.
Vielleicht hilft zerlegen um zu sehen, ob intern was rausgegangen ist
(Mehr als kaputt kanns eh nicht werden).

Optional kannst es auch an den anderen IDE-controller stecken (Stimmen
die Bios-Einstellungen? Insbesondere, ist der zweite Controller überhaupt
aktiviert?)

Ok, es laeuft jetzt. Irgendwie war wohl das Kabel beschaedigt. Ich habe das
ZIP an einen anderen Rechner geahengt, da lief es und am primaeren IDE-port
lief es auch. Dann habe ich das IDE-Kabe ausgetauscht und jetzt laeuft es
auch am 2. port.

Danke fuer Eure Hilfe und Gruesse aus dem wechselhaften Birmingham
Frank