eingebautes Modem, Toshiba Tecra 8000 laptop

jetzt habe ic mein neues Laptop, NT und Linux booten, alles
soweit so gut. Probleme mit PCMCIA-Netzwerkkarte, aber das
will ich erst mal selber probieren, ehe ich losschreie.

Eingebaut ist ein

"Toshiba V.90 internal modem"

Aus den Unterlagen geht nicht hervor ob es ein vollwertiges
Modem oder ein WinModem ist. Ich weiss nicht, was für ein
Chipsatz eingebaut ist. Ich weiss nicht, wie ich es zum
Laufen bringen soll. Ich wiess nur, daß es über COM2 läuft.
cu -lttys2 -s 57600 dir gibt "line in use"

cu -lttyS2 -s 57600 dir gibt "Connected" und dann sofort
"cu: got hangup signal"

Weiss jemand Rat?

--
Regards, Walter Ulmke

Bay Enterprises, St. Margarets Bay, Dover, UK
Tel. ++44/1304/853700 Fax. ++44/1304/853711
eMail: ulw@xxxxxxxxxx