Re: SuSE 6.4: eine Katastrophe
  • From: mha@xxxxxxx (Michael Hasenstein)
  • Date: Thu Apr 06 20:23:35 2000

On Thu, 6 Apr 2000, Thomas Mueller wrote:

Beim Update habe ich YaST2 ausgewaehlt der dann abgestuerzt ist,
stattdessen kam YaST1 hoch, der Teil war noch in Ordnung.

Nein, da ist ueberhaupt nichts abgestuerzt, updates werden immer noch mit
yast1 gemacht, der durch yast2 gestartet wird, wenn man update auswaehlt.

Wenn ich als User X starte kommt zwar GNOME hoch - aber leider ohne
Windowmanager (enlightenment).
Der laesst sich dann aber immerhin aus einem xterm starten.

??? bei mir geht's. Etwas genauer bitte, und dann an feedback@xxxxxxx
(wird tatasechlich gelesen und ausgewertet).

Testweise habe ich einen neuen User angelegt, bei dem klappt es. Die .X*
Dateien im Home Verzeichniss der Users sind aber identisch ... woran
kann das liegen?

Unter X tut Backspace nicht mehr, beim starten des XServers ist mir von
xmodmap eine Fehlermeldung aufgefallen:
xmodmap: /usr/X11R6/lib/X11/Xmodmap:21: bad keysym in remove modifier
list 'Control_R', no corresponding keycodes
xmodmap: 1 error encountered, aborting.

Bei mir schon. Da sollte noch dazu, was fuer ein terminal programm das
war, mindestens.

Netscape laesst sich nicht starten:
tmm@bandit:~ > netscape
Bus-Zugriffsfehler

Bei mir tuts. Allerdings very unstable....

Hatte irgend jemand schon zumindest eines der Probleme und hat dafuer eine
Loesung (der Midnight Commander ist mir dabei am wichtigsten)??

Keine Ahnung mit dem Rest, aber feedback@xxxxxxxxxx und bei berechtigtem
Aerger ruhig mit der Faust auf unseren Tisch hauen (rein virtuell).

--
Michael Hasenstein
http://www.suse.de/~mha/