AW: Umfrageergebnisse: Bitte um Mailgroessenbegrenzung
  • From: stefan.grenda@xxxxxxxxxxxxxxxxxx (S. Grenda)
  • Date: Sun Mar 26 15:05:31 2000

Von: Marco Dieckhoff
Gesendet: Freitag, 24. März 2000 13:19

OK. Dann machen wir jetzt eine Umfrage: "Wer will *keine*
Grössenbeschränkung der suse-linux-Mailingliste?".
Dann zählen Enhaltungen also als "NEIN, ich will explizit nicht *keine*
Grössenbeschränkung <=> Ich will eine Grössenbeschränkung".
Ist alles nur eine Frage der Fragestellung.
(Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier wirklich den ;)-Smiley
hinsetzen will...)

Wenn die Frage so gestellt wird... dann würden rein theoretisch jetzt alle,
die vorher geschwiegen haben, antworten... na Klasse! wenn wirklich ca. 1500
Leute diese Liste lesen viel Spaß beim runter laden :)

Alleine die Tatsache das nicht mal 30 Leute dieses Thema hier ausdiskutieren
sollte doch zeigen, dass das Thema nicht so ganz interessant ist und nur zu
unnötigen Datenmengen führt.. oder?

Habt Ihr, und alle anderen die ueber eine Mailgroessenbegrenzung
diskutieren, sonst keine Probleme?? ;)... dann könntet Ihr mir bei der
Einrichtung einse OPI-Servers unter Linux helfen !!:)))
Ich frage mich wieviele Mails ich noch
mit dem Subject "Mailgroessenbegrenzung" herunter laden werde??

Da ich weder der Eigentuemer noch Admin dieser Liste bin, bin ich mir nicht
sicher ob es sich lohnt darüber nachzudenken...
In anderen Listen mit gleichem Mailvolumen wird nicht soviel "Mail-Overhead"
mit Grundsatzdiskussionen erzeugt.

Aber egal zum Schutze der freien Diskussion hier in dieser Liste lade ich
gernen 2-10 Mails täglich mit dem Subject "Mailgroessenbegrenzung" o.ä.
herunter... eine Telefoneinheit mehr oder weninger... was ist das schon,
wenn man Minderheiten oder Randgruppen damit helfen kann :))

Schoene Gruesse
Stefan