Re: Linux Server

On Mon, 06 Mar 2000, illuminatus@xxxxxxxxxxx wrote:
Hallo Liste,

Hallo illuminatus, (zuviel 23 geguckt?)

ich suche nach einer Möglichkeit, einen "dummen" Server mit Linux zu
realisieren.
Dazu möchte ich einen Rechner ohne Monitor, Keyboard und Maus "in die
Ecke stellen",
im Bios auf "Halt on no Errors" aktivieren, und auf diesen Rechner nur
mit einer
Netzwerkverbindung zugreifen. Diesen PC würde ich gerne "einfach so"
ein, und vorallem
ausschalten können (ähnlich wie z.B. Notebooks mit Win 9x) läßt sich so
was mit
dem neuen Journaling Filesystem realisieren. Vielleicht hat jemand von
euch eine Idee ?
Vielen Dank schon im Voraus !
Ähm, mal so ne dumme Frage: Soll der Rechner Strom saugen und der
Ecke stehen oder hat der auch noch andere sinnigere Aufgaben?

Zum automatischen Runterfahren eignet sich am besten cron und
Zeitschaltuhr. Ansonsten kannst Du auch ganz einfach wenn Du mit
dem Ding schon über das Netzt verbunden bist eimal Ctrl-Alt-Del
drücken und dann einfach die ssh Verbindung kappen und 3min Später
den Rechner abstellen.

Nichts für ungut.

Cu,
Sven

BTW: Realname ist hier eigentlich erwünscht, _darfst_ Du dich auch
dran halten.