Re: Sendmail

Kay Hannay schrieb am 03.02.2000 zum Thema "Sendmail":

> Ich komme mit meinem Sendmail einfach nicht weiter.
> Sendmail beachtet meine genericstable einfach nicht - hab mir schon
> ne eigene sendmail.cf gebastelt - trotzdem nix.

Wenn Du Deine eigene sendmail.cf. erhalten willst, stelle in
/etc/rc.config "SENDMAIL_TYPE" auf "no", sonst bügelt SuSEconfig Dir
bei jedem Lauf eine neue sendmail.cf zurecht, und Dein Gehacke war
umsonst.

Damit sendmail die genericstable.db beachtet, mußt Du sie nach einer
Änderung von genericstable neu erstellen. Das geht mit dem Befehl
makemap hash genericstable.db < genericstable
Das gleiche gilt für den Umgang mit den restlichen .db-Dateien in /etc/mail.

hth, Christian

--
Made with a Macintosh...
ChriSchmi@xxxxxxxxxxx