Re: Pitsch-patsch
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Tue Feb 01 17:03:26 2000

Ralf Steck schrieb am 01.02.2000 um 14:26:35 +0100:

Hallo Ralf,

> Hallo Liste,
>
> nachdem ich mich jetzt seit neuestem mit dem Patchen von Kerneln von der
> Arbeit abhalte, sind einige Fragen dazu aufgetaucht, die mir sicher jemand
> beantworten kann:
>
> 1.: Wo finde ich bestimmte patches (z.B. den Treiber für meine Realtec-NIC)?
> Gibts ein Verzeichnis in Net?

die Realtec die unterstützt werden sind im Kernel.

> 2.: Kann ich einen Kernel von 2.2.13 auf 2.2.14 patchen?

jau, sollte ohne Probleme gehen. Solange Du mit 2.2.13 den
Original-Kernel meinst und nicht den von SuSE gepatchten.

> 3.: Jetzt habe ich den 2.2.13 mit 2.2.13.ac3 von www.kernel.org gepatcht,
> was mir RAID brachte. Anscheinend habe ich jetzt auch ReiserFS-Support. Nur,
> was sind die pasenden "ReiserTools" (Version?)? Und woher bekomme ich die
> nun wieder?

reiser: u.a. ftp://fsr1.fh-bielefeld.de/reiserfs

> 4.: Dieser ac3-patch scheint ja von einem netten Menschen namens Alan zu
> stammen. Hat dieser Alan auch irgendwo beschrieben, WAS in seinem Patch drin
> ist?

chreibt er immer in die Kernel-Mailingliste. Allerdings ist der
ac3 nicht mehr auf 2.2.14 "patchbar". Falls nichts
ausergewöhnliches passiert sind alle ac Patches später in der
folgenden Kernelversion mit drinn. Also die 2.2.13acx sind in
2.2.14.
Bis denne,

Michael

--