Re: [suse-blinux-d] Linux und Windows im Vergleich
  • From: Roger Butenuth <butenuth@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Jul 2005 20:18:24 +0000 (UTC)
Hallo!

On Sun, 17 Jul 2005, E. Oltmanns wrote:

> Entschuldigt bitte meine späte Reaktion, aber bei mir geht gerade
> alles etwas drunter und drüber.

> Zugegebenermaßen scanne ich nicht sonderlich viel. Mit der Erkennung
> von ocrshop war ich ganz zufrieden. Leider macht ViVidata einen etwas
> trägen Eindruck, wenn es darum geht, E-Mails zu beantworten (um es
> einmal milde auszudrücken). Am besten ruft man die Leute an. Übrigens
> habe ich auch einmal davon gelesen, dass ABBYY seine
> Texterkennungsengine für Linux bereitgestellt hat, es aber der
> Opensource-Gemeinde überlassen hat, Anwendungen zu schreiben, die
> [...]

Gibt es von OCRShop eigentlich noch Sonderkonditionen für blinde Nutzer?
Ich habe mal die 30-Tage-Trial ausprobiert, die Erkennungsrate war gut. Es
gab mal eine Version für $ 99,-, was ich fair fand. Momentan finde ich die
aber nicht mehr.

Bei Abby habe ich mal nachgefragt: Das Entwicklungskit kostet mehrere
Tausend Euro, Testversionen werden nur an Firmen herausgegeben.

Viele Grüße

Roger
< Previous Next >