Re: Suseblinux installation
* marcel lörz <marcelloerz@xxxxxxxxxxx> wrote:
> Ich verfolge hier gerade seit einiger Zeit die Liste, und habe jetzt auch
> gelesen, das es möglich ist die Textconsole von Suse nur mit einer
> Sprachausgabe zu nutzen.

Das bezog sich auf Linux Text Consolen allgemein, d. h. die
Sprachausgabe ist Distributionsunabhängig.

> Ist es auch schon möglich, bei der Installation eine Sprachunterstützung zu
> bekommen?

Wenn man in der Lage ist, die Installations CD so anzupassen, dass
möglichst früh der benötigte Sound Treiber geladen wird und man den
Screenreader (BRASS, SBL) im Anfang der Installationscripte
einhängen kann, dann ja, sonst nein.

Kai

< Previous Next >