Fragen zu Barrierefreiheit unter Linux
  • From: Walter Brodowsky <brodowsky@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 29 Apr 2004 15:17:05 +0000 (UTC)
Hallo sehbehinderteR ListenteilnehmerIn,
Ich interessiere mich aus beruflichen Gründen für Barrierefreiheit
unter Linux. Ich arbeite derzeit mit einigen Kollegen an zwei
Veröffentlichungen zum Thema barrierefreie Software. Wir hoffen,
dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Verbesserung von
Software für alle leisten können. Ich hätte nun einige Fragen,
die ich an Linux-User mit Sehbehinderung stellen möchte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch mir
darauf antworten könnten. Da ich unter Zeitdruck stehe,
würden mir vor allem Antworten bis zum 3.5. helfen.
Antworten können natürlich auch nicht Betroffene, die mit Sehbehinderten
zu tun haben.
Vielen Dank im Voraus!
Walter

Ihr könnt mir gerne auch auf meine Dienst-Adresse mailen:

Und nun meine Fragen:
1) Bist Du sehbehindert oder blind?

2) Was für Ein-Ausgabe-Gerät nutzt Du?

3) Welche Linux-Distribution nutzt Du, und wie häufig? Welchen Desktop? Welche
Sofware überwiegend?

4) Was gefällt Dir als Mensch mit Sehbehinderung in der genutzten Linux-Soft-
und Hardware? Womit bist Du unzufrieden?

5) Was hast Du für Verbesserungswünsche, siehst du Lösungswege ?

6) Weitere Bemerkungen?

< Previous Next >
This Thread
  • No further messages