Re: [suse-blinux-d] Bildsch irmattribute ändern
Hiho!

On Mon, Dez 02, 2002 at 01:31:26 +0100, Kai Ruemmler wrote:

> Im Textmodus der Grafikkarte steht der Farbwahl (im Bezug auf die
> Brailledarstellung) nichts im Wege.

Hmm, weiß ich nicht... Wir hatten mal jemand, der die Console auf
monochrom umgestellt haben wollte. Danach haben leider die ganzen
sbl-Profile nicht mehr gefunzt :-(.

> Lassen sie sich. Karsten hatte zwar nicht dazugeschrieben welche
> Shell er verwendet, aber für den Fall das es die bash ist, kann ich für
> die Farbgeschichte auf der Console das "Linux Bash Prompt Howto"
> wärmstens empfehlen. Dort sind alle Escapesequenzen für die einzelnen
> Farben aufgelistet und viele bunte Beispiele sind auch dabei.
>
> Ansonsten für den Systemcursor ist auch:
>
> /usr/src/linux/Documentation/VGA-softcursor.txt
>
> lesenswert, da sich dort für den Cursor noch ein paar ganz nette Effekte
> erreichen lassen.

Wie ist das eigentlich mit den Farbeinstellungen? Wenn ich für die Bash
irgendweche Farben einstelle, werden die dann automatisch an die
Programme, die man aufruft, übertragen. Oder hängt das vom Programm ab,
also ob es z.B. eigene Settings für die Farben hat? Denn wie ich oben
schrieb: Wenn man die Console auf monochrom umstellt, dann bekommt man
Probleme mit den einzelnen Profilen von sbl. Wäre mal interessant was
passiert, wenn man das mit anderen Farben macht.

> Kai

Ciao,
Schöpp

--