[suse-blinux-d] Blinux mit einer Alva 544 Satelite
Hi Ali!

On Don, Okt 10, 2002 at 11:31:18 +0200, Ali Gürler wrote:

> gestern wollte ich die 8.1er SuSE installieren. Ich habe als
> Braillezeile eine Alva Satellite. Diese ist ja auch als von Blinux
> unterstützt angegeben. Jedoch ist sie beim Start der Installation
> nicht angesprochen worden.

Die automatische Erkennung der alva-Zeilen ist problematisch, da diese
ziemlich lange brauchen bis sie reagieren und somit die gesammte
Installation bzw. Hardwareerkennung verzögert wird. Oft hilft es den
Rechner ein paar mal von CD zu starten, irgendwann wird dann die Zeile
komischerweise erkannt. Wir können daran nix ändern, Alva müßte an
diesen langen Timing was ändern...

> An das gleiche Kabel habe ich eine Handy Tech Braillestar 40 angehengt
> und neu gestartet. Die wurde auch sogleich erkannt.

Warum installierst du den Rechner nicht mit dieser Zeile und trägst
nachher per Hand die Alva-Zeile in die suse-blinux.conf-Datei ein?

ciao,
Schöppi

< Previous Next >
This Thread