Subject: Subject: Re: Subject: Re: [suse-blinux-d] Nochmal Sendmail Problem erkannt hilfe bei Lösung!
Hi,

> From: s_andres@xxxxxx [mailto:s_andres@xxxxxx]

> Hi Christian,

Ich bin zwar nicht Christian aber....

> Erst einmal besten Dank! Du weist auch nicht wie ich dafür sorgen
> kann, dass
> die Absenderadresse bei web.de richtig ankommt? Ich weis, dass es da die
> datei /etc/mail/genericstable gibt aber ich weis nicht wie ich da was
> eintragen soll.

Web.DE bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit, ESMTP (Enhanced Simple Mail
Transport Protocol) zu nutzen. D. h., Du kannst Dich auch auf dem
SMTP-Server anmelden, wie auf einem POP3 und mußt nicht mehr "POP before
SMTP" machen. Wenn Sendmail das beherrscht, hast Du gute Karten und kommst
endlich raus aus der Nummer.

Gruß
Holger