Hallo !
 
Also eigentlich halte ich mich ja nicht mehr für den absoluten Anfänger, was SuSE betrifft...aber im Moment blicke ich es echt ncht mehr.
Zur Situation: Vor einigen Tagen war ich gezwungen, das System komplett neu aufzusetzen. An sich hätte das kein Problem sein sollen, hatte ich schliesslich nicht das erste Mal gemacht...dachte ich mir zumindest. Ich habe das System zu 100% so installiert, wie ich das schon vorher einige Male gemacht hatte. Doch lässt sich jetzt in Sax2 der Monitor mit all seinen möglichen Werten nicht richtig einstellen (weder aus der Konsole heraus, noch unter KDE2 aufgerufen), Drag&Drop unter KDE2 klappt auch nur bei jedem zweiten Anlauf, der Mauszeiger spinnt manchmal etwas zu wild herum...ich blicke es echt nicht...SuSE-Distris haben doch keine Mindesthaltbarkeit ;-) ???
 
Das einzige, was sich seit der letzten erfolgreichen Installation bis zum aktuellen Desaster verändert hat ist der Hauptspeicher...es sind 128 fehlerfreie Markenrams dazugekommen...kann das der Grund sein ? Kann Yast2/Sax2 bei der Installation ab einer gewissen Menge an RAM ungenau werden (ich hab da schonmal sowas gehört, finds aber an sich nicht logisch).
 
Für Hilfen, Hinweise et cetera wäre ich wirklich dankbar.
 
Hardware: GeForce 2MX (mit 32 MB), 256MB Ram, Athlon TB 900, 2 Laufwerke (Samsung und WD)...bis auf das RAM war alles beim letzten Mal kein Problem...und das RAM ist wie gesagt fehlerfrei.
 
Michael Walldorf